WoW Classic: Was ist mit Schwarzer Lotus in Saison der Meisterschaft?

WoW Classic: Was ist mit Schwarzer Lotus in Saison der Meisterschaft? (1)

n WoW Classic: Saison der Meisterschaft ticken die Uhren bekanntlich etwas anders als in Vanilla-WoW. Doch damit das funktioniert, müssen die Entwickler kleinere Änderungen vornehmen, etwa bei raren Berufematerialen wie dem Schwarzen Lotus.

In WoW Classic war der Schwarze Lotus bereits ein Reizthema: Es gab zu wenige Spawn-Punkte für zu viele Spieler, die zudem von Bot-Nutzern abgefarmt wurden. Der Ottonormal-Kräuterkundler konnte wochenlang farmen, ohne auch nur einen Schwarzen Lotus zu finden. Verbessert wurde die Situation schließlich mit einem Hotfix im Mai 2020.

Doch wie gehen die Entwickler von Blizzard mit dem Schwarzen Lotus und anderen seltenen Rohstoffen in der bald startenden Saison der Meisterschaft von WoW (jetzt kaufen 14,99 € ) Classic um? Bekanntlich ticken dort die Uhren anders als in Vanilla-WoW. Die einzelnen Phasen dauern eine sehr viel kürzere Zeit, gleichzeitig werden Flasks eine größere Rolle spielen, da in den Raid-Instanzen die World Buffs wegfallen.

 

Nun, genau diese Frage hat das Classic-Team vor kurzem im offiziellen WoW-Forum beantwortet:

  • Die Entwickler werden den Zugang zu Pestblüten erhöhen
  • Ihr könnt Schwarzer Lotus mit etwas Glück über hochstufige Kräuter erhalten, ähnlich wie beim Teufelslotus in TBC. Natürlich könnt ihr Schwarzer Lotus weiterhin als eigenständiges Kraut pflücken.
  • Elementarfeuer, Elementarerde und Elementarwasser haben erhöhte Dropchancen.

Quelle: Buffed